UMWELTSCHUTZ MITHILFE NACHHALTIGER RESSOURCEN

Nachhaltigkeit bei Evosource

GRÜNER STROM AUS REGENERATIVEN QUELLEN

Rechenzentren

Das Thema Nachhaltigkeit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Deshalb nutzen wir die deutschen Server in den Rechenzentren des Hosting-Anbieters Hetzner Online. In den umweltfreundlichen Datacenter-Parks wird die Energie vollständig aus Wasserkraft gewonnen, was zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt.

CO2-NEUTRALER CLOUD-ANBIETER

Digitaler Arbeitsbereich

Uns ist es wichtig, umweltfreundliche Systeme während des täglichen Arbeitens zu nutzen. Google Workspace und Google APIs bieten uns ein optimales Toolset, um unseren CO2-Fußabdruck im Unternehmen zu reduzieren. Dank energieeffizienter Rechenzentren zählt Google zu den nachhaltigsten Anbietern der Branche: Seit 2007 klimaneutral, bis 2030 voraussichtlich CO2-frei. Zudem sind Google-Rechenzentren im Vergleich zu gängigen Alternativen effizienter und leistungsfähiger.